Erklärung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Zugang gesperrt, da in Verbindung mit Ihrem Anmeldenamen oder Legitimations-ID mehrfach eine falsche PIN eingegeben wurde.
Lösung: Entsperren Sie Ihren Zugang selbst – schnell, bequem und „24/7 verfügbar“.
Alternative #1: Entsperren Sie Ihren Online-Banking Zugang ganz einfach kostenfrei über einen unserer Geldautomaten.
Alternative #2: Falls die automatische Entsperrung für Sie nicht in Frage kommt, können Sie sich unterstützend an unser KundenServiceCenter - telefonisch unter 069/8067-1 wenden.
Erklärung: Sie haben Ihren Anmeldenamen und / oder die PIN für das Online-Banking vergessen.
Lösung: Jetzt Zugangsdaten eigenständig und rund um die Uhr zurücksetzen.
Alternative: Entsperren Sie Ihren Online-Banking Zugang ganz einfach kostenfrei über einen unserer Geldautomaten.
Erklärung: Sie wollen einen neuen Anmeldenamen festlegen oder die PIN für ihr Online-Banking ändern.
Lösung: Jetzt Zugangsdaten eigenständig und rund um die Uhr zurücksetzen.
Alternative: Entsperren Sie Ihren Online-Banking Zugang ganz einfach kostenfrei über einen unserer Geldautomaten.
Erklärung: Sie haben Fragen rund um das Thema Online-Banking mit pushTAN.
Erklärung: Sie nutzen chipTAN und möchten zu pushTAN wechseln.
Bitte halten Sie Folgendes bereit:
Erklärung: Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet oder Sie haben die pushTAN-App erneut installiert (z.B. nach Zurücksetzen des Geräts auf Werkszustand) und möchten jetzt den pushTAN-Empfang auf Ihrem Gerät wieder einrichten.
Erklärung: Sie können keine TANs abrufen, weil Sie das Passwort für die App "S-pushTAN" nicht mehr kennen.
Erklärung: Sie haben einen Auftrag (Überweisung etc.) eingegeben, die Transaktionsnummer (TAN) kommt jedoch nicht in der S-pushTAN-App auf Ihrem Smartphone an an.
Versuchen Sie zunächst dies:
Falls das nicht geholfen hat, prüfen Sie, ob das Gerät eine Verbindung zum Internet hat:
Haben Sie den (Überweisungs-)Auftrag mit der App 'Sparkasse' durchgeführt? Dann prüfen Sie auch folgendes:
So überprüfen Sie dies:
Hier finden Sie Anleitungen in mehreren Sprachen.
Bitte halten Sie Folgendes bereit:
Erläuterung: Das Erzeugen der TAN mit dem chipTAN-Generator klappt nicht.
Bitte prüfen Sie Folgendes:
Erläuterung: Sie haben einen neuen TAN-Generator oder der Flickercode kann zurzeit nicht gelesen werden? Möglicherweise unterstützt der TAN-Generator nicht die bisher ausgewählte Variante. Wechseln Sie daher auf eine anderes Verfahren.
Das chipTAN-Verfahren bietet Ihnen drei Varianten zur TAN-Erzeugung. Welche Variante Ihr TAN-Generator unterstützt entnehmen Sie der Beschreibung Ihres Gerätes.
Generieren Sie die TAN, indem Sie die animierte Grafik (Flickercode) mit dem TAN-Generator scannen. Diese Variante wird auch von älteren TAN-Generatoren unterstützt.
Generieren Sie die TAN, indem Sie den QR-Code mit dem TAN-Generator scannen. Diese Variante arbeitet zügiger als „chipTAN optisch" und wird in der Regel von neueren TAN-Generatoren unterstützt.
Generieren Sie die TAN durch Dateneingabe im TAN-Generator - ohne Nutzung der Grafik. Nahezu alle am Markt verfügbaren TAN-Generatoren unterstützen diese Variante.
Optional können Sie Ihre Auswahl „als bevorzugtes Verfahren speichern", sodass dieses TAN-Verfahren beim nächsten mal direkt angezeigt wird.
Sie müssen nichts tun. Wenn Sie Ihre neue Sparkassen-Card (Debitkarte) zum ersten Mal nutzen, wird sie automatisch mit Ihrem Vertrag verknüpft und die alte Karte wird für das chipTAN-Freigabe verfahren ungültig.
Erläuterung: Sie haben Fragen rund um die Funktionalitäten der App „Sparkasse“.
Erklärung: Sie möchten die Banking-App "Sparkasse" auf einem neuen Smartphone oder Tablet verwenden.
Die App-Einstellungen (Darstellung, Datensicherung usw.), die Sie auf dem bisherigen Gerät vorgenommen hatten, werden nicht automatisch übernommen.
Erläuterung: Die Banking-App "Sparkasse" lässt sich nicht mehr öffnen, weil Sie das App-Passwort vergessen haben.
Erläuterung:
A) Sie haben das TAN-Verfahren gewechselt und möchten die nötigen Änderungen in der Banking-App "Sparkasse" vornehmen.
B) Sie nutzen mehrere TAN-Verfahren und möchten in der Banking-App "Sparkasse" ein anderes TAN-Verfahren verwenden.
Erläuterung: Sie haben mehrere Geräte für den Empfang der pushTAN registriert. Wenn Sie Online-Banking über die App „Sparkasse“ machen, werden die TANs an das „falsche“ Gerät gesendet.
Erläuterung: Sie haben Abbuchungen und möchten diese innerhalb der S-App zurückgeben?
Erläuterung: Sie nutzen die App Sparkasse und möchten Ihr Limit erhöhen.
Erläuterung: Sie haben Fragen rund um die Bezahlfunktion „Mobiles Bezahlen“ mit Android.
Erläuterung: Sie haben Fragen rund um die Bezahlfunktion „Apple Pay“.
Erläuterung: Sie haben Fragen rund um die Bezahlfunktion „S-ID Check“.
Erläuterung: Sie haben Fragen rund um die Bezahlfunktion „giropay“.
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